Erde_cc1

Veranstaltungsreihe zum Thema Nachhaltigkeit ab 13. September 2016

Vom 13. September 2016 bis 28. Januar 2017 bietet der Integral e.V. in Zusammenarbeit mit dem Land Mecklenburg Vorpommern und dem Europäischen Sozialfonds in Lübtheen kostenlose Bildungsveranstaltungen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an. Bei verschiedenen Vorträgen, Workshops, Übungen, Diskussion und Filmvorführungen werden Wissen und praktische Fertigkeiten vermittelt, um das eigene Leben nachhaltiger zu gestalten. Es geht also darum, wie wir selbst unabhängiger werden von fossilen Rohstoffen, dem globalen Finanzregime, gesellschaftlichen Zwängen und anderen Mechanismen, die die Entwicklung zu einer „enkelgerechten“ Welt blockieren. Wir wollen weniger Ressourcen verbrauchen und weniger Geld ausgeben, gesünder und länger leben, mehr Freude haben und gemeinsam mehr erreichen – und das so, dass wir für zukünftige Generationen eine lebenswertere Welt hinterlassen.

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Da wir gern die Vereinsarbeit in Lübtheen und Umgebung mit weiteren Angeboten fortsetzen und ausbauen möchten, freuen wir uns sehr über gern gegebene Spenden.

Mehr Informationen und detailierte Beschreibungen der einzelnen Vorträge, Filme und Workshops unter Veranstaltungen.

Besucht uns auch auf www.facebook.com/griesegegend.

Europäischer Sozialfonds 1

Mecklenburg-Vorpommern 1