Mitmachen

Wer bei der Entwicklung der Modellregion für eine neue, nachhaltige Gemeeinschaftskultur mitwirken will, ist dazu herzlich eingeladen. Am besten, ihr kommt mal zu unserem Plenum, aber auch sonst könnt ihr jederzeit vorbei schaun.

Immer am 1. Sonntag eines jeden Monats von 16 bis 18 Uhr findet  in unserem Begegnungszentrum in der Salzstraße 2 in Lübtheen unser offenes Plenum statt.

Dort werden alle wichtigen Themen besprochen und Entscheidungen getroffen, die das gemeinschaftsessenVereins- bzw. Gemeinschaftsleben und das Engagement in der Region betreffen. Insbesondere die Arbeit am Vereinshaus in der Salzstraße 2 sowie die zweckmäßige Tätigkeit in der Region stehen hier im Fokus.

Das Plenum ist bewusst eine offene, partizipative und möglichst transparente Entscheidungsstruktur. Es lebt von der wohlwollenden Teilnahme aller. Daher wird darauf vertraut, dass das Plenum mit wenig Regeln auskommt und alle ihr Bestes tun, um es lebendig und produktiv zu gestalten.

Wenn ihr vorbei kommen und übernachten wollt, oder für längere Aufenthalte, bitte einfach vorher mit uns Kontakt aufnehmen.