Begegnungs- und Veranstaltungszentrum

Im Februar 2016 haben wir es geschafft. Dank der unermüdlichen Arbeit einiger Vereinsmitglieder konnten wir unser Haus in der Salzstraße 2, direkt am Kirchplatz in Lübtheen eröffnen. Dies ist das lang ersehnte Zentrum für unsere Aktivitäten in der Region.

Hier gibt es nun einen großzügigen Veranstaltungsraum. Dort findet unser monatliches Plenum statt, zu dem alle Interessierten eingeladen sind, und wo besprochen werden kann, was in Salzstrasse 2, kleinder Region umgesetzt gehört. Hier können Ideen ausgetauscht und verwirklicht und Kontakte geknüpft werden.

Darüber hinaus gibt es ein Büro für die Verwaltung unseres anerkannten gemeinnützigen Vereins. Und eine Wohnung, wo nun bereits ein kleine WG besteht. Dazu Gästezimmer, in denen Helfer und Helferinnen und Leute, die sich gern in der Region umsehen wollen, eine Unterkunft finden. Auch bei Feiern und Festen kann man hier übernachten und auch der eine oder andere internationale Gast hat schon über Plattformen wie warmshowers.org zu uns gefunden. Wenn ihr gern bei uns vorbeischauen wollt, meldet euch einfach.